Nachbarn 01 Bildgröße ändern Nachbarn 02 Bildgröße ändern Nachbarn 03 Bildgröße ändern

Es begann mit einem Info-Blatt in 249 Briefkästen unserer Nachbarn ...

Liebe Nachbarn,

nah oder weiter entfernt in der Sächsischen, Wittelsbacher und Zähringer Straße in Berlin.

Wir leben durch Corona in unsicheren Zeiten und sind dabei je nach Mentalität und Alter unsicher oder auch gelassen.

An der Gesamtsituation ist trotz unseres hilfreichen „Abstandes“ wenig zu ändern, doch können wir ein Zeichen setzen für Gemeinsamkeit und Dank.

Musiker 2020 04 19 klein

Wir selbst möchten dies tun mit einem „Solo-Dachterrassen-Konzert“ von unserem Balkon aus an jedem Sonntag um 19.30 Uhr.

Enden wird dieses „Minikonzert“ mit unserem gemeinsamen Singen:
„Der Mond ist aufgegangen“ und „We schall overcome“.

Texte finden Sie hier

Unser „Klatschen“ als Dank gilt sowohl dem Musiker direkt als auch denen, die jetzt anderen helfen, aber bei einer eventuellen Erkrankung eben auch uns, unseren Nachbarn.

Wir grüßen Sie herzlich mit Vorfreude auf Sonntag, 19. April, um 19.30 Uhr.

Ihre Nachbarn in der Sächsischen Straße

Anke Freibert
und
Hansjochen Steinbrecher

Beratung

Go to top